guitar slinger

Der Beatles-Film „a hard days night" wirkt als Initialzündung! Hin- und hergerissen zwischen seiner musikalischen Ausbildung mit dem Pflichtfach Klavier/klassische Gitarre oder der Rock-Karriere muss nur noch das Elternhaus von der zwingenden Anschaffung einer Starkstrom-Klampfe überzeugt werden: der Grundstein für die erste Beat-Band ist gelegt! 

 

Weitere Combos folgen – ebenso die unterschiedlichsten Gitarrenmodelle. An der Wand wechseln die Poster zwischen Rory Gallagher, Eric Clapton, Johnny Winter, Jimi Hendrix und Christina Lindberg.

 

Auch heute noch fühlt er sich der Old-School verpflichtet: Modellingamps sind vom Bösen– die Wahrheit liegt direkt in der Röhre und der Sound in der Spieltechnik. Die Verstärker sind von Palmer oder Blackstar, seine Custom-Gitarren werden von Ulf Weisser gebaut.